Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Nur mal kurz. Mit Paleface Swiss & Stick To Your Guns, Stillbirth und Sleep Theory
    • Ticketverlosung: Moscow Death Brigade
    • Tom Odell x Chance Peña: bruised and restless
    • Ein letztes Mal! Thees Uhlmann in der Elphi.
    • Ticketverlosung: Low Key Orchestra
    • BDMKM Vol 28: Headjet
    • Melonball. Sehr.
    • So weit. So gut. Kind Kaputt.
    Facebook Instagram
    concert news Hamburg
    • Startseite
    • Konzertkalender
    • concert-news.de präsentiert
    • Interviews
    • Datenschutzerklärung
      • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
      • About
    concert news Hamburg
    You are at:Home»concert-news präsentiert»Herzschmerz und Liebe: Blood Command
    concert-news präsentiert

    Herzschmerz und Liebe: Blood Command

    MatzeBy Matze19. März 2022Keine Kommentare2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

    Es war mal eine Band namens Pagan. Die Band kam aus Australien und die Band war super. „Angepisst, verkopft, wirr und chaotisch, mitreißend und ziemlich schön“. Schrieben wir einmal. Zum Beispiel. Aber die Band gibt es nicht mehr, man löste sich 2020 auf. Sängerin Nikki Brunnen aber hat inzwischen eine neue  Band: Blood Command. Aus: Norwegen. Doch Covid hin, Isolation her, man hat es geschafft. Erst remote, dann real, Brunnen erinnert sich an den ersten Kontakt mit der neuen Band:

    „Endlich in Norwegen zu sein, hat alle meine Erwartungen übertroffen, die ich je hatte. Ich wusste, dass es eine lebensverändernde und surreale Erfahrung sein würde, aber ich hätte nie gedacht, dass meine Zeit hier so unglaublich sein würde. In dem Moment, in dem ich aus dem Flugzeug stieg – nach 26 Stunden Transit! – fühlte ich mich sofort wie zu Hause. Als ich Yngve am Ankunftsgate warten sah, brach ich in Tränen aus. Es war so überwältigend, nach fast zwei Jahren Arbeit an der Band jemanden von der anderen Seite des Globus zu treffen, und dass er noch cooler ist, als ich es mir hätte vorstellen können. Es hat mich umgehauen und ich bin so dankbar dafür, wie herzlich alle aufgenommen wurden, vor allem meine Bandkollegen, die alle die nettesten und lustigsten Menschen sind.“

    Nach und nach wurden gemeinsame Songs veröffentlicht, großartige Lieder wie  „Nuns, Guns & Cowboys“ oder „A Villain’s Monologue“. Auch ein Album wurde angekündigt, „Praise Armageddonism“ erscheint am 1. Juli. Zudem spielte man als Support von Kvelertak auch in Deutschland – aber nicht in Hamburg, Das wird sich jetzt bald ändern, am 13. September präsentieren wir euch Blood Command im Hafenklang.

    Passend zur Tour hat die Band auch einen weiteren Song veröffentlicht: „I Just Want That Movie Ending“. Die Band nennt ihn einen Song „über unerwiderte Liebe – er beschreibt den Schmerz, den man empfindet, wenn die Person, die man am meisten auf der Welt liebt, nicht dasselbe empfindet, ja nicht einmal weiß, dass man existiert. Der Titel ist die herzzerreißende Erkenntnis, dass man sich zwar das Märchenende wünscht, es aber nie passieren wird, weil man niemanden dazu bringen kann sich in einen zu verlieben.“ Wir nennen ihn weiteren Super-Song. Einer Super-Band. (mf)

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleTop 3: Buster Shuffle im Fragebogen
    Next Article Ticketverlosung: Nilüfer Yanya

    Related Posts

    Tom Odell x Chance Peña: bruised and restless

    BDMKM Vol 28: Headjet

    Interview: Love A über Rookie, Fest und 15 Jahre

    Comments are closed.

    Hellsongs – Nachtasyl
    Hellsongs
    Defeater – Logo
    Defeater - Logo
    Halestorm – Inselpark Arena
    Halestorm  - Inselpark Arena
    DEAFHEAVEN
    DEEFHEAVEN LOGO
    6.12 Blood Command Three Stripes Live
    Feine Sahne Fischfilet – Wir kommen in frieden
    Chelsea Grin – Markthalle – 11.12.2024
    Counterparts – Markthalle
    Reload Festival 2026
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.