Das wird lässig, das wird gut. Das wird hoffentlich voll und heiß und aufregend. The Nude Party laden ins Turmzimmer des Uebel & Gefährlich und spielen hier am 7. Juni. Termin merken, Ticket kaufen, vorfreuen. Sehr. Sehr gut wird es, wenn man sich nur die ersten Songs des kommenden Albums als Wegweiser nimmt.
Am 10. März kommt „Rides On“ und schon der Titeltrack und ganz besonders „Hard Times (All Around)“ kamen herrlich lässig. Jetzt haben The Nude Party gleich noch zwei Lieder nachgeschoben. Einma „Cherry Red Boots“ und einmal „Somebody Tryin‘ to Hoodoo Me„, im Original von Dr. John und die einzige Fremdkomposition auf der Platte. Über die sagt Frontmann Patton Magee:
„Ich fand diesen Song auf einer Sammlung von unveröffentlichten Dr. John-Aufnahmen, den ‚Crazy Cajun Tapes‘. Wir übersetzten die Klaviermelodien auf die Gitarre, dann haben wir das Ganze abgehärtet und es mehr in den Psych-Territorium gebracht. Textlich habe ich das Gefühl, dass er über das Grauen einer schiefgegangenen Liebe spricht. Und wie seine Ex-Freundin – oder Frau, vielleicht … – einen Fluch auf ihn legt und versucht, ihm Schaden zuzufügen.“
Aufgenommen wurde die Platte im eigenen Studio, das sich die Band in einer Scheune im Norden von New York aufgebaut hat, am Ende haben es 13 Lieder auf „Rides On“ geschafft – von denen hoffentlich viele auch live gespielt werden. Am 7. Juni spielen The Nude Party im Turmzimmer des Uebel & Gefährlich.

