Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Nur mal kurz. Mit Paleface Swiss & Stick To Your Guns, Stillbirth und Sleep Theory
    • Ticketverlosung: Moscow Death Brigade
    • Tom Odell x Chance Peña: bruised and restless
    • Ein letztes Mal! Thees Uhlmann in der Elphi.
    • Ticketverlosung: Low Key Orchestra
    • BDMKM Vol 28: Headjet
    • Melonball. Sehr.
    • So weit. So gut. Kind Kaputt.
    Facebook Instagram
    concert news Hamburg
    • Startseite
    • Konzertkalender
    • concert-news.de präsentiert
    • Interviews
    • Datenschutzerklärung
      • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
      • About
    concert news Hamburg
    You are at:Home»Konzert-Tipps»Ultimativ: Reload Festival 2023
    Konzert-Tipps

    Ultimativ: Reload Festival 2023

    Daniel ScheibeBy Daniel Scheibe13. Juli 2023Updated:26. Juli 2023Keine Kommentare3 Mins Read

    Viele Festivalfans in Hamburg hat es kalt erwischt, als das Damage Done Fest erneut abgesagt wurde. Aber wer im August nicht ganz auf laute Festivals verzichten möchte, dem sei das Reload Festival vom 17. bis 19.8 in Sulingen ans Herz gelegt. Mit nur 2 Stunden Autofahrt oder auch mit dem Zug von Hamburg aus ist  schnell und einfach zu erreichen. Es lohnt sich: 3 Tagen Festival, 39 Bands, zirka 12.000 Besucher und Headliner wie Trivium, Beartooth und Killswitch Engage.

    Trivium haben seit ihrer Gründung eine beeindruckende Karriere hingelegt. Sie haben sich zu einer der bekanntesten Metalbands entwickelt. Sie sind bekannt für ihre technisch anspruchsvollen Gitarrenriffs und ihren einzigartigen Stil, der Elemente aus Thrash Metal, Metalcore und Melodic Death Metal vereint. Einer ihrer größten Hits ist zweifellos „In Waves“, weitere Hits, auf die wir uns freuen, sind ganz klar „Strife“ aus dem Album „Vengeance Falls“, „Dying in Your Arms“, „The Sin and the Sentence“ und natürlich ihre eigene Interpretation von „Iron Maiden“. Dass Trivium die Fähigkeit besitzen, harte Riffs, eingängige Melodien und mitreißenden Gesang zu einer einzigartigen Kombination zu verschmelzen, haben sie mit diesen Hits jedenfalls bei uns unter Beweis gestellt.

    Die 2012 von Caleb Shomi gegründete Band Beartooth erlangte mit ihrem Debütalbum „Disgusting“ im Jahr 2012 große Bekanntheit, musste jedoch 2015 aufgrund mentaler und physischer Gesundheitsprobleme beinahe aufgeben.  Glücklicherweise fand Caleb Shomo Unterstützung und raufte sich mit seinen Bandkollegen zusammen. Sie beschlossen, die Band weiterzuführen und neue Musik zu schreiben. Seitdem haben Beartooth erfolgreich weitere Alben veröffentlicht, darunter „Aggressive“ (2016), „Disease“ (2018) und „Below“ (2021). Die Band hat ihre Kreativität und Energie gebündelt und sich neu definiert.

    Killswitch Engage ist eine Metalcore-Band aus Massachusetts. Einer ihrer bekanntesten und erfolgreichsten Songs ist sicherlich „My Curse“ aus dem Album „As Daylight Dies“, der jedem Metalcore-Fan ein Begriff sein dürfte. Weitere Hits wie „The End of Heartache“, „Rose of Sharyn“ und „The End of Heartache“ sind sicherlich ebenfalls bekannt und hoffentlich livezuhören. Und natürlich hoffen wir, dass sie auch das Cover von Dio’s „Holy Diver“ im Programm haben!

    Aber das ist noch nicht alles! Das Reload Festival hat eine beeindruckende Auswahl an weiteren hochkarätigen Bands zusammengestellt, die das diesjährige Line-Up abrunden. Wir freuen uns auf Get The Shot, eine Band, die für ihre explosive Mischung aus Hardcore-Punk und Thrash Metal bekannt ist. Infected Rain, eine aufstrebende Band aus Moldawien, wird mit ihrem einzigartigen Stil, der Elemente aus Alternative Metal und Nu Metal vereint, Sepultura mit ihrer unbändigen Energie und ihren kraftvollen Riffs begeistern. Knocked Loose werden mit ihrem erbarmungslosen Hardcore-Sound und ihren wütenden Texten dafür sorgen, dass es kein Halten mehr gibt.  Auch Terror aus Los Angeles sorgen mit ihrer explosiven Mischung aus Hardcore und Punkrock sicher für unvergessliche Moshpit-Momente . 

    Sleeptoken entführen mit ihrem atmosphärischen Alternative Rock und mitreißenden Vocals in eine andere Dimension. Clawfinger werden euch mit ihrer einzigartigen Mischung aus Metal, Rap und elektronischen Elementen tanzen lassen. Für die volle Ladung Aggression und Intensität sorgen Malevolence mit ihrem brachialen Metalcore-Sound und ihren brutalen Riffs. Und das ist längst nicht alles! In allem ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Line-Up, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte und das über die erneute Absage des Damage Done Festes hinwegtröstet.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleWahnsinn! Helmet im Logo.
    Next Article Drei Fragen an: Wolverine Records

    Related Posts

    Tom Odell x Chance Peña: bruised and restless

    Ticketverlosung: Low Key Orchestra

    Melonball. Sehr.

    Comments are closed.

    Hellsongs – Nachtasyl
    Hellsongs
    Defeater – Logo
    Defeater - Logo
    Halestorm – Inselpark Arena
    Halestorm  - Inselpark Arena
    DEAFHEAVEN
    DEEFHEAVEN LOGO
    6.12 Blood Command Three Stripes Live
    Feine Sahne Fischfilet – Wir kommen in frieden
    Chelsea Grin – Markthalle – 11.12.2024
    Counterparts – Markthalle
    Reload Festival 2026
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.