Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Soundtrack, Offspring, Simple Plan.
    • 11. Mai 2026. Gruenspan. Russian Circles & Pelican. Wir präsentieren.
    • Ticketverlosung: Leto im Molotow
    • Boston ruft und wir verlosen: Dropkick Murphys
    • The Macks. Mit Dramatist. Und Palila.
    • The Busters und The Freunde
    • Alles auf einmal: As December Falls
    • Im Fudge Tunnel: Conan
    Facebook Instagram
    concert news Hamburg
    • Startseite
    • Konzertkalender
    • concert-news.de präsentiert
    • Interviews
    • Datenschutzerklärung
      • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
      • About
    concert news Hamburg
    You are at:Home»Headcrash»Endlich wieder: Militarie Gun
    Headcrash

    Endlich wieder: Militarie Gun

    MatzeBy Matze5. November 2023Updated:5. November 2023Keine Kommentare2 Mins Read

    Schon wieder? Dieses Geschwärme? Oh ja! Muss so, wollen wir. Militarie Gun kommen wieder. Im Sommer waren sie im Logo, wir freuten uns hier ganz dolle drauf. Am 30. November spielen sie im headCRASH. Dieses mal als Headliner. Muss man wieder hin. Weil sie immer noch so gut sind. Und jetzt ganz besonders. Denn man kennt das ja. Erst feiert man eine Platte, dann kommt irgendwann was dazwischen und eben noch Dauerbrenner, jetzt schon eine von damals. Doch aus irgendwelchen Gründen greift man sie sich, legt sie auf, hört sie. Liebt sie. Hier und heute und schon lange und noch lange: „Life Under The Gun“ von Militarie Gun.

    An anderer Stelle nannte ich es einst „aufregend und großartig. Und einzigartig. Irgendwie Post und Hardcore, aber eben immer noch so viel mehr. Cheesy an den einen, extra-stampfend an den anderen Stellen, ohne allerdings nur einmal ins Extrem abzudriften. Ganz im Gegenteil. Das alles wirkt genau durchdacht, kommt sehr auf den Punkt und ist dabei doch gleichzeitig genügend roh und schroff und authentisch und aus dem Bauch. Punk eben. Nur eben mit Pop-Melodien und ganz viel Charme des 90er Indie, mit so viel Energie, mit so viel Leidenschaft.“

    Bitte  ”Will Logic” und ”Very High” und ”Do It Faster” und das Album hören. Und hingehen. Am 30. November spielen Militarie Gun im headCRASH. Plus: mal wieder pünktlich kommen, bitte. Den Support übernehmen TV Cult aus Köln, die am 24. November ihr Debüt veröffentlichen, das sie den Namen „Colony“ gegeben haben. Das man sich merken sollte. Denn ein Song wie das schon derbe „White Riot“ oder ganz neu auch das eher post-punkige „Empty Quarter“ machen schon Lust auf die Platte. Und die Show.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleKlassentreffen: Therapy?
    Next Article Eben noch im Schlafzimmer … Declan Welsh And The Decadent West

    Related Posts

    Ticketverlosung: Rookie Fest mit Love A, Safi und Surreal Fatal

    Ticketverlosung: Cleopatrick

    Team Scheisse spielen Winta Flinta Show

    Comments are closed.

    Hellsongs – Nachtasyl
    Hellsongs
    Defeater – Logo
    Defeater - Logo
    Halestorm – Inselpark Arena
    Halestorm  - Inselpark Arena
    DEAFHEAVEN
    DEEFHEAVEN LOGO
    6.12 Blood Command Three Stripes Live
    Feine Sahne Fischfilet – Wir kommen in frieden
    Chelsea Grin – Markthalle – 11.12.2024
    Counterparts – Markthalle
    Reload Festival 2026
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.