Es war schon traurig, als die tollen Casey 2018 verkündeten: „The time has come to say that we have to be honest with ourselves and admit that now is the right time to draw Casey to a close.“ Um so schöner war es, als sie sich im vergangenen Jahr dann wieder zurück meldeten und direkt wieder großartig klangen. Was ist „Great Grif“ für ein toller Song. Später folgten erste Shows und eine limitierte 7″-Single (mit eben diesem „Great Grif“ sowie „Atone“) – und die Ankündigung, dass man an einem neuen Album schraubt. Sänger Tom Weaver sagte:
„Klanglich wollten wir das Album näher an den rohen, leidenschaftlichen Sound heranführen, den die Fans oftmals mit unserer ersten Platte assoziieren, aber auch einen Reifegrad und Fortschritt demonstrieren, der mit der Veränderung der über die Lyrics zum Ausdruck gebrachten Gefühle im Zeitverlauf übereinstimmt. Anstatt einfach nur ängstlich und klagend zu sein, wollten wir, dass der Song durchdachter und raffinierter ist.“
Dieses wird „How to Disappear“ heißen und 12. Januar auf Hassle Records erscheinen, Casey haben, so sagen sie, es „versucht, den bleibenden Einfluss aufzudecken, den wir auf unsere Lieben hinterlassen, nachdem unsere Zeit abgelaufen ist. Dieses Album erkundet im Laufe von 12 Songs die rätselhafte Schnittstelle zwischen Existenz und Trauer. Dieses Album ist unser bislang ehrgeizigstes Projekt und wir hoffen, dass ihr unserer Einladung folgt, daran teilzunehmen.“
Mit „Puncture Wounds To Heaven“ und „How to Disappear“ laufen auch schon die ersten Songs daraus – und was soll man sagen? Die bocken beide. Sehr! Sehr schön: Casey spielen mit unter anderem While She Sleeps, As I Lay Dying und August Burns Red das Impericon Festival am 28. März 2024 in der Sporthalle.

