Im vergangenen Jahr erst hat sie ihre fünf Songs umfassende „Inferno EP“ releast, eine unterhaltsames, aber nicht oberflächliches Stück Musik mit Songs wie „Sorry Mom X“ und „Everything Sucks„. Jetzt gibt es schon wieder einen neuen Song von Halflives. Hier läuft das Video zu „Jealous.“. Linda Battilani, Kopf, Stimme und Gesicht von Halflives, sagt:
„Der Song ist das perfekte Beispiel dafür, dass Songwriting keine Grenzen haben muss. Während ich ihn schrieb, hatte ich das unmittelbar Gefühl, dass etwas Ungewöhnliches passiert. Textlich hat das Schreiben viel Spaß gemacht. Sobald ich die erste Idee für den Refrain hatte, die ein einfaches ‚okay, fine‘ war, sprudelten die restlichen Ideen nur so aus mir heraus und ich habe sie an einem Nachmittag fertiggestellt (ich liebe es, wenn das passiert!). Ich bin sehr stolz darauf, wie es geworden ist, und es ist ein Schritt vorwärts in meinem ‚Erwachsensein‘ als Songwriter. Wenn ich beschreiben müsste, wie der Song klingt oder was er in mir auslöst, würde ich sagen: Es ist der perfekte Soundtrack für einen Bösewicht.“
Wie es weitergeht, ob es eine Platte gibt, eine EP, beides oder nur Songs? Keine Ahnung. Sicher aber: Schon am 9. März spielen Halflives in der Hebebühne.
Foto: Luca Moretti