So schön und toll es ist. So schwierig ist es auch. Denn haste früher einen Klassiker oder zwei geschrieben, wollen die Leute immer: den Klassiker oder die zwei hören. Aber wir haben doch auch neue Lieder? Ja ja, später. Erstmal … genau.
Filter haben solche Klassiker geschrieben, „Take A Picture“ zum Beispiel und natürlich und ganz besonders „Hey Man, Nice Shot„. Was für ein Monster von Lied. Und wenn sie diese beiden Dinger spielen oder anderes von „Short Bus“ oder „Title Of Record“, anderes wie vielleicht „The Best Things“ oder „Welcome To The Fold„, dann wird es besonders laut. Am 29. März. Im Knust. Wir präsentieren: Filter!
Doch es wird eben keine reine Zeitreise, kein Erinnerungsonlyabend für alte Säcke. Es wird auch Filter jetzt geben, Musik der neuen Platten. Die letzte heißt „The Algorithm“ und kam 2023, kam mit Songs wie „Face Down“ und „Obliteration„. Eartshot.at fand das Album „abwechslungsreich, effektiv und eingängig, wuchtig und effektvoll“ und freute sich über die „unvergleichliche Filter-Atmosphäre mit einer leichten Grunge-Schlagseite, fettem Bass und diversen Effekten“, Powermetal.de rezensierte: „Wer Filter schon um die Jahrtausendwende geliebt hat, der darf auch beim achten Studioalbum blind zuschlagen, denn mit Richards Gesang und einem tollen Stilmix bleibt das Quartett weiterhin eine herrlich eigenständige und packende Ergänzung des Alternative-Sektors.“
Hört auf die. Hört auf uns. Neue Platte hören, alte Platten hören. Dann live gucken. Am 29. März präsentieren wir euch Filter im Knust. Den Support übernehmen Belmondo.

