Als Billy Zach im vergangenen Jahr das Album „A Momentary Bliss“ releasten, war das eine ganz schön große Freude. Weil Songs wie „No Progression“ und „Don’t Belong“ so viele Freude bereiteten, weil ihr Sound so – Zitat – ein wenig verschroben, ein wenig bis häufig düster, immer ziemlich eigen und sicher nicht immer ganz einfach war. Und ist. Ganz frisch draußen nämlich ist die neue EP „Interferer“.
Auch die ist wie die letzte Platte – und Platten von Dachratten, Bikini Beach oder Die Cigaretten – auf dem wundervollen Label La Pochette Surprise Records erschienen. Und auch die, auch diese fünf Songs sind: hochspannend. Grob im Post Punk verortet, aber irgendwie ganz anders. Kraftvoll, ohne auf die Kacke zu hauen, verspielt, ohne den Song zu verlieren, abwechslungsreich, ohne immer anders zu sein. Und kalt und dunkel und düster, ohne auf die mögliche Feierei zu verzichten. Tanzparty bei Billy Zach.
Klasse Platte, hier gibt es sie auf schickem Vinyl. Und sicher auch am 12. Dezember im Hafenklang. Dann feiern Billy Zach den Release ihrer Platte. Alle mal hin da, alle mal tanzen.