Im vergangenen Jahr releasten RedHook ihre zweite Platte „Mutation“, die voller … ja was eigentlich ist? Irgendwie Popmusik, aber auch voller Elektronik, Rock, fast ein wenig Metal. Cheesy, tanzbar, Party-Mucke. Schaut euch mal die Videos zu „Cannibal“ und „Pyromaniac„. Könnte live ganz schön sehr gut funktionieren.
Ganz schön sehr gut ist auch das ebenfalls verfilmte „Bomb.com“ geworden, über das Sängerin Emmy Mack sagt: „‚Bomb.com‘ ist im Grunde nur ein großer, lustiger Diss-Track über einen egomanischen Kerl in der Musikindustrie, der gerne eine Menge Scheiße erzählt, insbesondere über Bands mit weiblichen Frontfrauen. Ein lahmes Verhalten, über das wir uns gezwungen fühlten, uns lustig zu machen. Craig hat auch diese wirklich kranken Synthesizer hinzugefügt, die von dem Song ‚Like A G6‘ inspiriert wurden. Es wird so viel Spaß machen, den Song live zu spielen!“
Bald werden sie es tun, schon am 4. Mai präsentieren wir euch RedHook in der Hebebühne. Passend dazu verlosen wir 2×2 Tickets. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Bombtracks“ an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen) und schreibt euren ganzen Namen rein. Wir losen am FREITAG aus. Das ist: morgen.
Foto: Jack Fontes