Dezember 2023. Stick To Your Guns spielen in der Großen Freiheit 36. Der Laden ist voll, der Laden tickt aus, das Ding macht Spaß. Und jetzt? Kommt die Band bald wieder. Als Support. Crazy. Am 24. Januar 2026 spielen sie vor und mit Paleface Swiss im Docks. Wird laut.
Im Januar haben Paleface Swiss die ganz schön tolle „Cursed“-Platte veröffentlicht. Eine Platte, auf der sie derben Deathcore zocken, sich aber auch vor dem guten, alten NuMetal verneigen. Oder wie gaesteliste.de es schreibt:
Neben modernen Killer-Grooves, wunderschöner Härte und ebenso schönen Riffs und Breaks und Shouts und was eben noch so dazu gehört, schimmern hier auch immer zwei Bands durch: Korn und Slipknot. Und das nicht nur ein bisschen. Das ist hier kurz vor Tribut. Aber das ist auch so unglaublich gut gemacht. Wenn sie ballern und breaken, diese Kornsche Verrücktheit einbauen, wenn sie einfach übertrieben grooven und das Alles zu einem ganz, ganz tollen Sound und Mix zusammen fügen – zu dem dann auch noch Rap-Parts, ein Papa Roach-Moment und Ende ein paar sanftere Töne gehören. Dann ist das unglaublich toll. Unglaublich tolle Platte!
Hier laufen die Videos zu „River Of Sorrows„, „The Gallow“ und „Hatred„. Und hier gibt’s den Titeltrack des neuen Stick To Your Guns-Albums und hier das Video zu „Spineless“. Denn auch STYG haben eine neue Platte am Start. Ebenfalls im Januar erschien die ganz schön harte „Keep Planting Flowers“, die das Ox Fanzine „die wohl energetischste Studioaufnahme, die man bis dato von den Kaliforniern gehört hat“ nannte. Zusammen mit den alten Brechern? Wird das laut. Gut. Sehr gut. Am 24. Januar 2026 spielen Paleface Swiss mit Stick To Your Guns im Docks.
Foto: Bottom Row