Leute, dass das nicht noch mal passiert! Als Militarie Gun Ende 2023 im Headcrash spielten, war der Club … also es wäre Platz für mehr Menschen gewesen. Sagen wir es mal so. Und das war eine Schande. Schön dagegen: Am 31. Januar 2026 präsentieren wir euch diese großartige Band im Molotow.
Im Gepäck hat die Band dann ihr neues Album „God Save The Gun“, das am 17. Oktober erscheinen wird. Sänger Ian Shelton nennt das sicher sehr gute Stück „ein sehr menschliches Dokument darüber, wie man sich am Schlimmsten fühlt, wenn man eigentlich auf dem Gipfel des Erfolgs stehen sollte – ein absurder Leitfaden zur Schnittstelle zwischen Selbstzerstörung und Selbstvertrauen.“
Nach „Bad Idea“ und „Thought You Were Waving“ gibt es mit „Throw Me Away“ nun einen weiteren Vorgeschmack. Shelton sagt: „Der Song handelt von dem Gefühl, nur dann geschätzt zu werden, wenn man sichtbar oder nützlich ist, und von dem verzweifelten Bedürfnis, daran festzuhalten. Was jemand an einem Tag an dir liebt, kann am nächsten Tag als Grund dafür dienen, dich zu hassen. Es ist das Verlangen nach äußerer Bestätigung und gleichzeitig die tiefe Ablehnung davon.“
Live: Am 31. Januar 2026 präsentieren wir euch Militarie Gun im Molotow. Geht das dieses Mal alle hin. Lohnt sich. Sehr.
Foto: Nolan Knight