Schon im vergangenen Jahr releasten Pales ihre EP “Crush“. Eine sehr tolle, sehr spannende EP zwischen Post-Punk, Industrial und … elektronischem Britpop? Aber das ist auch noch mehr. Viel mehr. Aber: Spielt eigentlich auch keine Rolle, denn das Ding macht einfach Spaß, die fünf Songs sind einfach äußerst hörenswert. Einfach mal selber anhören. Vor allem am Stück. Eines nach dem anderen und dann entdecken. Später fühlen. Und vorfreuen.
Denn zwei Dinge kommen auf uns zu. Einmal erscheint “Crush” am 6. Februar als limitierte, farbige 12″ auf Vinyl. Beheimatet irgendwie auch auf Rookie Records und ganz sicher ein Schmuckstück.
Und dann kommen Pales auch auf Tour. Am 24. März werden sie im Molotow spielen und für eine ganz, ganz aufregende, sehr intensive, laute, wundervolle Zeit in der Top Ten Bar sorgen. Denn: Kleiner Laden, tolle Location, wunderbare Musik. Und live können sie auch, siehe hier. Siehe unten. Okay, wenn sie bei uns sind, ist es ein Dienstag. Aber es ist dann vielleicht fast schon Frühling. Ostern. Zeit für Lärm, Melancholie und berauschende Kunst. Hier gibt’s die Tickets.

