Sie spielten vor ihrer ersten Platte schon mit den Sex Pistols. Und gingen kurz danach mit Yungblud auf Tour. Keine halben Sachen also, bitte denken Sie groß. Denken The Molotovs, die Band der Geschwister Mathew (Gesang, Gitarre) und Issey Cartlidge (Bass, Gesang). Im Januar kam “Wasted On Youth”, am 21. Juli präsentieren wir sie euch im Molotow. Irgendwie logisch. Wird super.
Weil die Platte mit Songs wie “Today’s Gonna Be Our Day” und ganz besonders “Get A Life” und “More More More” das auch ist. Eine rohe, energetische Punkrock-Platte, aber irgendwie auch im Garage Rock beheimatet. Da gibt es immer wieder poppige Indie-Schönheit genau wie britischen Rock N Roll und selbstbewusste Großartigkeit. The Libertines meets The Subways oder so. Sicher: super.
Eine Platte, die ganz viel Spaß macht und die in vielen Situationen zu hören ist. Und die Songs besitzt, die man ganz unbedingt einmal live erleben will. Und wird. Mit einem Bier in der Hand, einem Grinsen im Gesicht, irgendwem im Arm. Im Molotow. Am 21. Juli. Wir freuen und auf: The Molotovs.
Foto: Nick Benoy

