Sevendust auf die Eins? Am 1. Mai releasen die Irgendwie-Metaller ihre neue, ihre schon 15. Platte: “One”. Die ersten Songs daraus kennt Fan schon, klar. Songs wie “Is This The Real You?“, “Unbreakable” oder das erst vor wenigen Tage releaste “Threshold“. Neu ist: Am 25. November spielen sie im Gruenspan. Wir präsentieren.
Schon am 22. November präsentieren wir euch Kid Kapichi im Uebel & Gefährlich. Und noch ein schon: Deren neue Platte ist schon draußen. Und klingt anders. Oder wie es die Visions auf den Punkt bringt: “Radikale Softness: Kid Kapichi veröffentlichen erstmals ein Album als Duo und sind darauf kaum wiederzuerkennen. Aber auch mit neuem Fokus ist ‘Fearless Nature’ ein echtes Hook-Feuerwerk.”
Mit halber Besetzung, die Band ist seit rund einem Jahr nur noch ein Duo, haben sie Sachen wie “Rabbit Hole” und “Shoe Shize” gemacht. Ob sie auch zu zweit auf die Bühne gehen? Und was mit den alten Songs passiert? Es wird spannend.
Ebenfalls im Uebel & Gefährlich spielen Bôa, wir präsentieren ihre Show am 21. April. Schon seit Anfang der 1990er Jahre sind Sängerin und Gitarristin Jasmine Rodgers, ihr Bruder und Gitarrist Steve, Schlagzeuger Lee Sullivan und Bassist Alex Caird am Start, zuletzt erschien nach einigen Jahre Release-Pause ihre “Whiplash”-Platte, über die laut.de schrieb: “Mit verträumten Sounds und der kaum gealterten Stimme von Jasmin Rodgers verzaubern sie die HörerInnen.” Das Beste daraus und das Schönste von früher werden sie schon in wenigen Tagen im Bunker zocken. Wir hauen die Tage ein paar Tickets dafür raus.

