Es ist nicht zu leugnen: Wir befinden uns mitten im Herbst und draussen herrschen Dunkelheit und Kälte. Die Sehnsucht nach Wärme ruft den ganzen Tag nach jemandem, der sie erhört und sich immer nur den Glühwein reinschütten, ist auch kein Lebensentwurf, der mehrere Monate trägt. Also braucht es wärmende Abhilfe.
Wir empfehlen dafür den norwegischen Singer/Songwriter Jonas Alaska, der sich am 10. Dezember auf der Bühne des East Hotel Cinemas die Ehre geben wird. Während er bei uns im April sein zweites Album „Younger“, ein Konzeptalbum über das Verlieben, Ängste und Demütigungen im Teenageralter (= tolle Herbstthemen!), veröffentlicht hat, ist er zuhause in Norwegen längst ein gefeierter Star. Für sein Hamburger Konzert bringt er auch seine Lebensgefährtin Billie Van mit, die sicherlich ebenfalls das ein oder andere Lied präsentieren wird, und als I-Tüpfelchen kommt der Support von Sebastian König, der vielen noch als Stimme des Hamburger Kollektivs „Spring leads you home tonight“ in bester Erinnerung sein dürfte, und der hier erstmalig seine Solosongs vorstellen wird. Warum sich in dieser grau-kalten Jahreszeit also nicht gemütlich in die Kinosessel des East flänzen und wunderschöner Musik lauschen?
Jonas Alaska mit Billie Van am 10. Dezember im East Hotel Cinema. Support von Sebastian König, präsentiert von concert-news.de. Tickets gibts bei der Theaterkasse Schumacher.
Ausserdem spielt Jonas Alaska vorher um 16:00 Uhr bei Swordfish & Friend in der Seilerstraße 38a im Rahmen der #Musik aus dem Koffer-Reihe ein paar Songs für lau! (nsc)