Es war Ende 2020. Dragged Under veröffentlichten das Album „The World Is In Your Way„, über das sie selbst sagten: „Wir sind immer irgendwo dazwischen. Wir wollten die Kultur des Selbermachens zurückbringen, wütend, aggressiv und schnell. Das war der Soundtrack unserer Jugend und nun servieren wir diesen auf unsere eigene Art mit etwas Metal, Hardcore und Ear Candy.“ Hit des Albums: „Just Like Me„. Ein anderer: „Chelsea„. Zwei Hits von vielen.
Genau diesen beiden Songs und noch vier andere hat die Seattle-Bande auf ihre kommende Live-EP gepackt. Und der Bock steigt! „We’ll Do It Live“ erscheint am 6. August, mit „Hypochondria“ gibt es den ersten Song bereits zu hören und zu sehen. Zu genießen! Was für ein Brocken!
Und wer jetzt sagt: So wirklich live geht aber anders. Der hat natürlich Recht. Super wird die EP trotzdem. Und noch besser wird es, wenn Dragged Under leibhaftig vor uns stehen. Am 29. Juni 2022 spielen sie im Hafenklang. Abriss! Und eine Premiere. Sänger Tony Cappocchi freut sich: „Für viele von uns stand eine Reise nach Europa schon immer auf der Wunschliste, aber wir waren uns nie sicher, ob wir das jemals schaffen würden. Es ist also wirklich großartig und wir sind demütig, das wir durch unsere Musik uns auf die andere Seite der Welt bringt, um Konzerte zu geben, von denen wir bisher nur geträumt haben.“
Träume werden war. Die der Band, die von uns. Was wird das für ein Erlebnis, was werden wir schwitzen, singen, feiern und uns so so so gut fühlen. Am 29. Juni 2022 im Hafenklang. Bei Dragged Under. (mf)