„Wir alle sind HLG, lasst uns Welle machen!“ Wenn sie das sagen, wenn die Hinterlandgang das sagt. Dann ist das so. Dann lassen wir uns mitschnacken, dann feiern wir „Komm zu HLG„, den neuesten Track des Demmin-Duos. Und was ist der wieder gut! Alter, Albert und Pablo, beste Dudes. Produziert wurde die Nummer vom Chaos Compressor Club Hamburg, releast wird via Audiolith Records. Bald folgt ein Album.
„Rosa Mitsubishis“ erscheint am 15. März, die Hinterlandgang nennt es einen „Film, in den man eintaucht. Erzählt werden Geschichten aus der Provinz, die miteinander zusammenhängen und sich zu einer größeren, zu unserer Geschichte, zusammenfügen. Wir liefern tiefe Einblicke in unsere Gefühlswelt und zeichnen unser Umfeld aus verschiedenen Perspektiven, mit schönen und traurigen Momenten. Wir zeigen uns mal hart, mal weich, mal mit klarer Haltung und mal verunsichert. Durch all das entsteht ein Lebensgefühl, das auch durch unsere tiefe Verbindung zueinander so besonders ist.“
Wir haben Bock auf diese Platte! Richtig Bock! Weil nicht nur die neue Nummer massiv gefällt, auch die alten Tracks der beiden, Tracks wie „Gästeliste„, „Dorfstraße“ oder „03. Oktober„, sind allerfeinste Beschallung, sind deutscher Rap in richtig gut, sind intelligent, politisch, vernünftig.
Unvernünftig aufregend könnte es werden, wenn die Hinterlandgang am 11. April im Hafenklang spielt. Kleiner Club, große Band, großartige Songs. Muss man wohl hin. Wohl kannste streichen.