„Zuerst war ich zu schüchtern, um dieses Lied irgendjemandem zu zeigen, aber dank der Ermutigung vieler netter Menschen im Hintergrund geht es heute in die Welt hinaus“. Das postet das Low Key Orchestra und damit Sönke Torpus, den wir alle noch von Torpus & The Art Directors kennen, und meint damit seinen neuen Song „Too Shy To Show„, der am Freitag erschienen ist. Ein toller Song, ein schöner Song, ein eindringlicher Song und für Sönke auch ein wichtiger Song:
Als ich diesen Song schrieb, fühlte ich mich blockiert. Ich war allein an einem wunderschönen Ort, hatte aber Angst, dass jemand vorbeikommen könnte. Ich hatte unzählige unbeantwortete Nachrichten auf meinem Handy, fühlte mich aber allein. In den letzten Jahren habe ich viel über mich selbst gelernt, über bestimmte Wege, die mein Geist gerne einschlägt, obwohl sie nicht gut für mich sind. Musik ist der einzige Ort auf der Welt, an dem mein Kopf ruhig ist, an dem ich nicht denke (ich glaube, das ist es, was ich daran liebe). „Too Shy To Show“ war ein großer Schritt in diesem Prozess.
Vor „Too Shy To Show“ releaste Low Key Orchestra schon den Song „Maybe Words„. Wie es danach mit einer Platte aussieht, wissen wir noch nicht (gehen aber stark von einer aus). Sicher wissen wir, dass am 26. September für Young Rebel Set im Molotow eröffnet wird (siehe Beitrag von heute Morgen) und das wir euch Low Key Orchestra am 11. Oktober im Knust präsentieren.
Foto: Helgi Helgasson

