Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Ticketverlosung: Free Throw & Giant Sand
    • Kensington: Kein erstes Rodeo. Aber ein neues Kapitel.
    • Nur mal kurz. Mit Spanish Love Songs, Lùisa & Ball Park Music
    • Danko Jones bis zum Tod
    • Pogendroblem: Great Resignation
    • Calum Scott. Feat. Whitney Houston.
    • Ticketverlosung: Spanish Love Songs und Kali Masi und The Dirty Nil und Sincere Engineer
    • Endlich wieder. Giant Sand.
    Facebook Instagram
    concert news Hamburg
    • Startseite
    • Konzertkalender
    • concert-news.de präsentiert
    • Interviews
    • Datenschutzerklärung
      • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
      • About
    concert news Hamburg
    You are at:Home»Barclays Arena»Calum Scott. Feat. Whitney Houston.
    Barclays Arena

    Calum Scott. Feat. Whitney Houston.

    MatzeBy Matze10. Oktober 2025Keine Kommentare2 Mins Read

    Eben Simply Red. Jetzt Whitney Houston? Was los mit uns? Das ist los mit uns. Kitsch-Alarm, Kuschelpop, zurück in die 80er und doch nur heute. Heute erscheint „Avenoir“ von Calum Scott. Sein neues Album, sein drittes Album. Am 6. November spielt der Kanadier in der Barclays Arena.

    Die Platte selbst ist nett. Soul, Pop und so. Balladen, Tanzbares, bisschen viel Pathos, aber das passt. Das macht man so. „God Knows“ und so. Ach so. Aber auch „Die For You„. Keine halben Sachen. Lieber „One More Drink“. Und eben auch: „I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)„. Damals von Whitney Houston und ein Monster von Hit. Heute ein Duett der beiden. Kitsch-Alarm. Sehr schön.

    Was die eine damals war, ist Calum Scott fast schon heute. Superstar. Über 10 Milliarden Streams. Klingt schon ganz schön viel. Und sind doch keine Garantie für ein breites Kreuz. „Lange Zeit habe ich versucht, der Welt, aber vor allem mir selbst, zu beweisen, dass ich es verdiene, dort zu sein, wo ich bin“, sagt der Sänger, der auch bei „The Voice of Germany“. mitmischt. „Aber als ich mit der Arbeit an ‚Avenoir‘ begann, verspürte ich ein Selbstvertrauen, das ich auf meinen ersten beiden Alben nicht gespürt hatte. Mir wurde klar, dass ich den Fuß fest in der Tür hatte und mit meiner Musik so viel mehr erreichen kann, als ich für möglich gehalten hatte. Das gab mir ein völlig neues Gefühl von Freiheit und ermöglichte es mir, mich weiterzuentwickeln.“

    Und über Platte selbst sagt er: „Die Songs auf diesem Album handeln von Bedauern und Trauer, aber auch von unsterblicher Liebe – ein Plädoyer dafür, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Beim Schreiben des Albums fragte ich mich: ‚Wenn ich könnte, würde ich mich dafür entscheiden, vorauszusehen, was kommt?‘ Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Erfolge und Herausforderungen, unsere Anpassung und unsere Überwindung uns prägen. Das Konzept von ‚Avenoir‘ fordert uns alle heraus, im Hier und Jetzt zu leben, und erinnert uns ständig daran, dass es die Überraschungen und das Nichtwissen im Leben sind, die es so furchterregend, aber auch so magisch machen.“

    Live: Am 6. November spielt Calum Scott in der Barclays Arena.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleTicketverlosung: Spanish Love Songs und Kali Masi und The Dirty Nil und Sincere Engineer
    Next Article Pogendroblem: Great Resignation

    Related Posts

    Ticketverlosung: Free Throw & Giant Sand

    Kensington: Kein erstes Rodeo. Aber ein neues Kapitel.

    Tom Odell x Chance Peña: bruised and restless

    Comments are closed.

    Hellsongs – Nachtasyl
    Hellsongs
    Defeater – Logo
    Defeater - Logo
    Halestorm – Inselpark Arena
    Halestorm  - Inselpark Arena
    DEAFHEAVEN
    DEEFHEAVEN LOGO
    6.12 Blood Command Three Stripes Live
    Feine Sahne Fischfilet – Wir kommen in frieden
    Chelsea Grin – Markthalle – 11.12.2024
    Counterparts – Markthalle
    Reload Festival 2026
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.