Wie? Schreibfehler? Mitnichten, werte Leserschaft, denn das erfolgreiche Husum Harbour Festival bekommt in diesem Jahr einen hanseatischen Ableger. Wir präsentieren: das Hamburg Harbour 2016! In Husum gibt es das Festival bereits seit 2011, seitdem traten dort Acts wie Niels Frevert, Matthew Caws von Nada Surf, Honig, Die Höchste Eisenbahn, Enno Bunger oder Talking to Turtles und viele weitere mehr auf. Seitdem hat sich der gute Ruf dieses Events weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus verbreitet.
Die musikalische Vorgabe, die sich die Veranstalter vom Knust, in Zusammenarbeit mit Neuland Concerts, auf die Fahnen für das Hamburg Harbour geschrieben haben, ist dabei die gleiche wie beim Original: Es sollen bekannte und unbekanntere Indie-, Folk-, Pop- und Singer-Songwriter-Künstler präsentiert werden.
Das erste Hamburg Harbour Festival findet in diesem Jahr am 2. September im Knust statt, wobei fünf Acts auf zwei Bühnen des Knusts zu sehen sein werden. Die Namen der Künstler werden im April bekanntgegeben, der Vorverkauf für das Hamburg Harbour Festival startet dann kurz darauf überall da, wo es Tickets gibt, natürlich auch bei der Theaterkasse Schumacher. Präsentiert wird der Abend auch von concert-news.de. (nsc)