SuperMario3DWorld_Copyright_2013_Nintendo_smWer von uns hat sich in den letzten Jahren nicht mal damit beschäftigt, Vögel durch die Gegend zu schießen, auf Pilzen herumzuspringen, Prinzessinnen zu retten und Hyrule oder Rapture zu erkunden? Vermutlich ist jeder von uns in den letzten 30 Jahren schon mal irgendwie mit dem Thema Videospiele in Berührung gekommen und hat dabei, ob bewusst oder unbewusst, auch die Soundtracks dieser Spiele genossen.

Das NDR Sinfonieorchester greift dieses Thema in Zusammenarbeit mit N-JOY Radio unter dem Titel „Game Music live“ auf und wird Videospiel-Soundtracks etablierter und aufstrebender Videospiel-Komponisten im klassischen Gewand auf die Bühne bringen. Auf dem Programm stehen Werke zu “The Legend of Zelda”, “Super Mario World”, “Angry Birds”, “Bioshock” oder “Final Fantasy”, die zum Teil zu parallel gezeigten Trailern gespielt werden.

NDRSinfonieorchester_Credit_KlausWestermann_NDR_sm

Dirigent Stefan Geiger und das NDR Sinfonieorchester laden, zusammen mit N-JOY, am 30. April auf kampnagel in die K6-Halle ein, die für viele unbekannten Welten der Videospielmusik in neuem Gewand zu entdecken. Tickets bekommt man bei der Theaterkasse Schumacher oder beim NDR.

Außerdem verlosen wir jetzt und hier 1×2 Gästelistenplätze unter allen, die uns bis MittwochAbend (18:00 Uhr) eine Mail an verlosung@concert-news.de mit dem Betreff „It’s a me, Mario!“ schicken. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Glück! (nsc)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.