Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: The Tallest Man On Earth

cn_praesentiert21Der Türke Sultan Kösen ist 251 Zentimeter groß. Das macht ihn zu dem größten Menschen der Welt und den Schweden Kristian Matsson zu einem Lügner, denn dieser nennt sich The Tallest Man On Earth. Frechheit! Schweinerei! Naja, wir lassen das mal durchgehen, denn Kristian Matsson kann, wenn unsere Recherche denn zutrifft, besser Gitarre spielen und singen, als Sultan Kösen. Obwohl, so ein riesiger Mann mit einer winzig wirkenden Gitarre würde sicher auch interessant aussehen. Egal, hier geht es um den schwedischen Lügenbaron Kristian Matsson, aka The Tallest Man On Earth.

Dieser hat im vergangenen Sommer sein aktuelles Album „Dark Bird Is Home“ herausgebracht und jetzt, wo der dunkle Vogel beim ihm daheim rumgeistert, haut Matsson ab und geht auf Tour. Gut für uns. Zwar hat sich der Schwede auf seinem aktuellen Lonplayer von dem klassischen Stelldichein aus einer akustischen Gitarre und Fernweh erzeugenden Vocals verabschiedet, schön gemütlich und harmonisch klingt das Gesamtpaket aber weiterhin.

Kleine Fanboy-Anmerkung meinerseits: Mittlerweile wird the tallest Matsson auf seinen Konzerten u.A. von Mike Noyce an der Harfe begleitet. Ja, genau, dem Mike Noyce, der auch bei Bon Iver mit im Boot saß. Krass, oder?! Pitchfork bewertet „Dark Bird Is Home“ mit 6,7 von 10 möglichen Punkten und ich kann da nur zustimmen. Es handelt sich hierbei um ein wirklich gutes Folk-Album, jedoch ist das Konzept nicht wirklich neu.

MORGEN spielt The Tallest Man On Earthh auf Kampnagel und wer mal wieder Lust hat auf beruhigende und unaufgeregte Folk-Musik, dem sei dieses Konzert wärmstens empfohlen. Achja, wir verlosen auch 2×2 Tickets für die Show. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schickt ihr einfach bis HEUTE, 18 Uhr, eine Mail mit dem Betreff „Ich bin größer!“ an verlosung@concert-news.de. (hw)