Letztes Jahr. Genau hier stand und steht: „Das ist das Album, an dem sich die Band ab sofort messen lassen muss. Und wahrscheinlich auch die ein oder andere Band da draußen. Dark-Pop nennen sie es selbst, was durchaus Sinn macht. Das hier ist poppiger, aber düsterer bis dramatischer Indierock, ein bisschen Punk ist dabei, ein bisschen und ein bisschen mehr Elektronik und ganz viele epochale Ästhetik und opulente Emotionen.“
Es ging und geht um das tolle Blackout Problems-Album „Dark“ mit Songs wie „Lady Earth“, „Brother“ und „Houseonfire“, über das wir mit der Band genau hier schon sprachen. „Es gab keine Grenzen oder Regeln. Wir haben aber für uns einen Kosmos versucht zu definieren in dem wir uns für ‚Dark‘ bewegen und ausleben wollen. Das hatte weniger mit Instrumenten Auswahl oder Genres zu tun sondern viel mehr mit einer Gefühlswelt. Wir haben uns sozusagen unsere eigene ‚Dark‘-Welt erschaffen. Es fällt uns auch schwer das zu erklären aber das Gute ist dass wir vier uns da sehr gut verstehen und sehr auf einem Nenner sind.“
Schon längst sollte dieses Album auch live vorgestellt wurden. Siehe hier. Klappte aber bisher nicht, klappt aber jetzt. Am 27. Oktober präsentieren wir euch Blackout Problems im Gruenspan. Und: Wir verlosen 2í—2 Tickets! Schreibt eine Mail mit eurem ganzen Namen und dem Betreff ”Null Problemo†an verlosung(at)concert-news.de, wir losen MORGEN aus (Teilnahmebedingungen).