Vor nun auch schon über zehn Jahren erschien die erste Platte von Los Pepes aus … London. Bis heute und heute ganz besonders macht diese Band: glücklich. So glücklich, zufrieden, euphorisch. Alles. Mit ihren Liedern, die wahrscheinlich die Welt verändern könnten. Heute erscheint „Out Of The Void„. Beheimatet auf Wanda Records, 12 Songs stark, von Anfang bis Ende wunderschön.
Denn hier gibt es wunderschönen Power-Pop, eine wunderschöne Vielfalt und ganz viele wunderschöne Hits. Richtige Hits, die berühren und dabei vieles vergessen machen. Wenn sie mit ihren Bubblegum-Melodien und wirklich cheesy Songs um die Ecke kommen, ist direkt alles wieder gut. Und das ist ja auch nicht alles.
Los Pepes stöbern auch mal im Surf und im Garage Rock, lassen sich von den Beach Boys genau wie von den Buzzcocks und Ramones inpsirieren, können schnell und mit Groove und schnell mit Groove. Und immer können sie enthusiastisch. Es ist beeindruckend, mit welcher Intensität hier gezockt wird, was für eine Energie diese Songs erzeugen, was für eine Positivität und was für ein gutes Gefühl. Ohne dabei nur über Positives und gute Gefühle zu singen. Eine Meisterleistung? So was von. Weil es hier keine Ausfälle gibt, weil man aus dem Grinsen nicht rauskommt, weil sich das ganze Album so unfasslich gut anfühlt.