„Dies ist das erste Mal, dass wir uns an etwas herangewagt haben, das sich wie eine direkte Fortsetzung anfühlt, wie eine Fortsetzung eines früheren Albums.“ Das sagt Thrice-Sänger Dustin Kensrue und meint die neue Platte seiner Band. Doch beim Gefühl scheint es nicht geblieben zu sein. Denn vier Jahre nach „Horizons/East“ erscheint am 3. Oktober „Horizons/West“. Okay, das wussten wir schon. Neu ist: Thrice spielen am 8. März 2026 im Uebel & Gefährlich. Wie geil!
Die ersten Songs der neuen Platte laufen schon. Hier das tolle, das druckvolle „Gnash„, hier das andere, das wunderschöne, das fast schon an … nein, lassen wir es. Hier läuft „Albatross„. Allesamt genau wie alle der elf Songs das Platte haben Thrice selbst produziert und gemischt. unterstützt wurden von Scott Evans (Produktion) und Matthew J. Barnhart (Mastering).
Kensrue sagt: „Vieles auf dieser Platte dreht sich um die Analyse der Realität. Wir werden ständig von Algorithmen, von Angst und von unseren eigenen sozialen Echokammern beeinflusst. ‚Horizons/West‘ versucht, den Vorhang über einige dieser Dinge zu lüften. Wir sind immer nur unserer Neugier gefolgt, egal wohin sie uns führt. Wir wollen weiter wachsen, erforschen und etwas machen, das sich ehrlich anfühlt, wie wir gerade sind.“
Wir wissen, wo sie im kommenden Jahr sind. Am 8. März 2026 spielen Thrice im Uebel & Gefährlich. Wie geil!
Foto: Atiba Jefferson