Wir sind mal: früh dran. Rechtzeitig. Für eine gesunde Planung. Oder einfach: Frohes Neues, neue Tickets! Denn zwar präsentieren wir euch Militarie Gun erst am 31. Januar im Molotow (wir freuten uns schon hier). Aber schon jetzt gibt es Tickets zu gewinnen. Neue Vorsätze und so, alte Traditionen.
Wir verlosen 2×2 Tickets. Mitmachen geht wie die Jahre davor: Ihr schreibt uns eine Mail mit dem Betreff “Ich möchte Guns gerne Tickets gewinnen” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen) und schreibt euren ganzen Namen rein. Eure Adresse brauchen wir nicht! Wir losen in genau einer Woche aus. Viel Glück. Viel Spaß. Wird aufregend.
Weil Militarie Gun so eine aufregende Band sind. So eine wundervolle Band. Im Oktober 2025 erschien ihre Platte “God Save The Gun”. Einer Platte voller – ja was? Voller Intensität und Leidenschaft, verpackt in … ja was? Das ist emoesker Hardcore, Post-Indie, moderner Alternative Rock. Das ist manchmal ganz schön eingängig und wunderschön (besonders schön: “God Owes Me Money“), an anderer Stelle schroff, hektisch, mitreißend (wow: „Bad Idea“) oder auch … anders. Bitte zwingend die Vidoes zu „Thought You Were Waving“ und „Throw Me Away“ anschauen. Das Album hören. Und kaufen. Die Band gucken. Am 31. Januar 2026 präsentieren wir euch Militarie Gun im Molotow.
Den Support machen Spite House, die im September ihre neue Platte “Desertion” veröffentlicht haben, die das Ox als “intensives Kunstwerk von genau 29 Minuten Länge, das Trauer und Verlust auf sehr persönliche Weise thematisiert” beschreibt und “ein zutiefst emotionales Album” nennt, “das sowohl Fans der frühen Emo- und Post-Hardcore-Zeit anspricht als auch die moderne Szene erreicht – intensiv, authentisch und nachhaltig bewegend.” Bitte mal “Desert” und “10 Days” gucken.
Foto: Nolan Knight

