Eigentlich müsste man jetzt Zusammenhang zwischen Wetter, Punkrock und dem Goldenen Salon konstruieren? So irgendwas mit draußen Herbst und kalt und dunkler Hafen, aber oben im Hafenklang ist es heiß und fröhlich und alle tanzen und lachen und trinken und feiern The Sensitives. Aber muss das sein? Nein.
Am 11. Oktober spielen die The Sensitives im Golden Salon und was wird das ein Fest. „Goddamn„, ja, nichts anderes wird erwartet. Und da spielt es keine Rolle, ob der Laden aus allen Nähten platzt oder der wunderbare Salon eher Platz zum Tanzen und Trinken bietet. Super Band in einem der besten Clubs, da kann kaum was schief gehen. Bitte einmal „Better, Smarter, Stronger“ hören und verstehen. Und Ticket kaufen. Hingehen.
Sowohl „Goddamn“ als auch „Better, Smarter, Stronger“ stammen vom kommenden Album „Patch It Up An Go“, das am 10. November auf Kidnap Music erscheint. Nach der Show also, was dem Ganzen sogar eine exklusive Note gibt. Wie der Einstieg nicht wichtig. Wichtig ist, was drin ist. Eine Platte über, Zitat Pressemitteilung, Tierrechte, psychische Gesundheit und die Erkenntnis geht, dass gute Zeiten kostbar sind und es wichtig ist, diese zu feiern. Eine Platte zum Zuhören also, aber eben nicht nur. Eine Platte voller Punk und Ska und Folk und Pop und Rock N Roll. Herrlich. Vorfreude.
Am 11. Oktober spielen die The Sensitives im Golden Salon – und was wird das ein Fest. (mf)
Foto: Johanna Aspfors