Wir haben schon mal über die Northcote-Show gesprochen. Genau hier. Aber weil die ja schon bald ist und weil es auch Neues zu hören gibt, machen wir das noch mal. Am 8. Mai spielt der gute Mann, der im echten Leben Matt Goud heißt, im Nochspeicher.
Das neue Album “To Cherish“ erscheint am 12. Juni auf Make My Day Records, die ersten Lieder – „Alternate Universe“, “Got Away” – liefen schon. Jetz läuft auch “Cut Me In Two“.
Der Song ist laut Goud anders als der Rest der Platte: „Mein Ziel mit ‚To Cherish‘ war es, dass es sehr entschlossen klingt: viel Zupfen, ein Gefühl von Command und Selbstvertrauen im Rhythmus. Ich wollte, dass die akustische Gitarre Stärke und Schwung mitbringt – dass ‚To Cherish‘ etwas ist, das ich live mit Überzeugung aufführen kann. Die Ironie von ‚To Cherish‘ ist, dass all dieses Zupfen in gewisser Weise eine Tarnung ist. Das Album handelt eigentlich vom Ende einer Beziehung, von gebrochenen Gefühlen, Bedauern und Verlust – dem Versuch, diese Gefühle loszulassen. ‚Cut Me In Two‘ bricht mit diesem Muster aus.“
Am 8. Mai spielt Northcote sicher auch diesen Song im Nochspeicher. Und viele mehr. Von vielen mehr, an diesem Abend mit dabei sind Rachel Baiman und Chris Acker. Hier bekommt ihr eure Tickets.
Foto: Victoria Black

