Lass mal chillen heute. Gemütlich machen und gute Musik hören. Musik von Tricky. Alte Klassiker und neue Songs. Denn die gibt’s, die ersten neuen. Und bald auch ein ganzes Album. Also: Faust ballen, Augen schließen, „Yesss“ schreien. Mindestens denken.
„Skilled Mechanics“ heißt das gute Stück, das am 22. Januar veröffentlicht wird. Und das kein wirkliches Tricky-Solo-Album ist. DJ Milo aus alten The Wild Bunch-Zeiten macht mit, Oh Land singt, Trickys Tour-Schlagzeuger Luke Harris auch. Dazu machen die chinesischen Rapperin Ivy 艾è², die Londoner Sängerin Renata Platon und Trickys aktuelle Sängerin Francesca Belmonte mit. Und so steht auch oft geschrieben: Tricky presents „Skilled Mechanics„. Ein Projekt also, ein neues Ding, ein etwas anderer Tricky.
Die ersten Songs gibt’s schon zu hören. „Beijing To Berlin“ zum Beispiel und auch“Diving Away„. Außerdem gibt’s ein Video zur lässigen Cover-Version von „Porpoise Head” von den Porno For Pyros. Auf dem Album covern sie übrigens auch „Bother“ von Stone Sour. Und machen das gut.
Am 26. Februar 2016 dann spielt Tricky im Mojo Club. Wir präsentieren, Tickets gibt es hier. (mf)