Singer-Songwriter haben es oft nicht leicht, werden sie von vielen auf dieser Welt doch für ihre Gefühlsduselei belächelt, ihnen zu kräftig auf die Schulter geklopft und gesagt “Trink mal nen ordentlichen Schluck und komm klar”. Maximilian Hecker ist einer, der dies sicher schon häufiger zu Ohren bekommen hat, der sich aber nie hat beirren lassen.

Im Gegenteil, er hat mittlerweile neun Studioalben in seiner musikalischen Historie stehen, die vor zwölf Jahren mit “Infinite Love Songs” anfing. Die schonungslose  zerbrechliche Ehrlichkeit machte das Debütalbum zu einem Meilenstein im Singer-Songwriter-Genre. Das erkannte sogar die New York Times, die “Infinite Love Songs” zu den 10 besten Alben des Jahres 2001 zählte. Nun kommt er am 30. Oktober ins Haus III&70 und hat sicher sein aktuelles Album “Mirage Of Bliss” im Gepäck.

Während Maximilian Hecker sich in Deutschland durch Mini-Clubs spielt, ist er in Asien ein Superstar. Seine Alben veröffentlicht er nicht nur hierzulande über sein eigenes Label Blue Soldier Records, sondern auch in Asien, wohin ihn seine Touren auch immer führen. Auf Grund des weltweiten Interesses konnte er bereits mit Bill Callahan, den Walkabouts, Lloyd Cole und Cat Power auf der Bühne stehen. Zudem wurden seine Songs für einige Werbekampagnen bekannter Firmen genutzt.

Lässt man all das außer Acht, betrachtet sein Schaffen, zu dem mittlerweile auch sein literarisches Debüt in Form seiner Autobiografie “The Rise And Fall of Maximilian Hecker” (Schwarzkopf & Schwarzkopf) gehört, bleibt der Maximilian Hecker, der sich zeitlebens mit seinem Selbst, seinen Ängsten, seinen Wünschen, seinen Träumen, Schmerzen und Sorgen auseinandergesetzt, der über eben diese auf eine sehr ehrliche und offene Weise Songs geschrieben hat. Und was ist daran so falsch, wenn dabei solch tolle Songperlen wie “Polyester”, “Green Light” oder “The Whereabouts Of Love” herauskommen?! Wer dafür das Herz und die Ohren am richtigen Fleck hat, darf sich freuen. Denn wir präsentieren nicht nur, sondern verlosen für das Frequenz 73-Konzert am 30. Oktober im Haus III&70 2×2 Tickets. Einfach mit dem Betreff “Heckermäx” an verlosung(at)concert-news.de schreiben. Teilnahmebedingungen hier. (ms)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.