Dienstag, Juli 27

Ticketverlosung: Anna Aaron

0

Nach Sophie Hunger kommt nun endlich eine weitere, vielversprechende Eidgenossin in Deutschland auf Tournee: Die junge Schweizer Sängerin Anna Aaron kreiert einen Klangkosmos zwischen dunkler Melancholie und expressiver Wut, der eine nahezu mystische Faszination ausstrahlt – und das alles nur mit ihrer ziemlich eindringlichen Stimme und atmosphärischem Pianospiel. Bereits im März erschien mit „Neuro“ die zweite Platte der Baslerin, die sowohl rauen Folk als auch harten Rock feilbietet.  Bei den Aufnahmen konnte sie auf namhafte Unterstützung bauen: Ihr Produzent heißt David Kosten (Everything Everything) und ihre Musiker Ben Christophers und Jason Cooper haben bereits mit Bat For Lashes bzw. The Cure gearbeitet.

Anna Aaron liebt die Extreme: Thematisch geht einfach alles zwischen Obsessionen, Unvernunft, sanftem Wahnsinn und trügerischen Träumereien. Ihr Gesang klingt dabei manchmal so, als würde sie schon zum Schrei ansetzen, um im nächsten Moment doch als zarter Windhauch davon zu schweben. Die Schweizerin ist zierlich und hat ein schmales Engelsgesicht, aber live verströmt sie eine enorme Energie und ist eine unglaubliche Performerin voller Theatralik. Begleitet wird sie dabei stets von einer dreiköpfigen Band, die den Songs die nötige Dichte verleiht. Am 9. April stellt Anna Aaron ihre neue Platte in der Prinzenbar vor.  Und hinterlässt die Zuhörer vermutlich wie so oft sowohl verstört, wie auch begeistert! Wir verschenken zwei Tickets unter: verlosung(at)concert-news.de | Betreff: “NeuroTransmitter” – Teilnahmebedingungen hier, Einsendeschluss morgen früh. (ai)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.