“We only part to meet again” heißt das just erschienene zweite Album von Mister and Mississippi aus dem holländischen Utrecht. Darauf verfeinert das erst 2011 gegründete Quartett seinen Indie-Folk, verlagert den Schwerpunkt ein klein wenig mehr in die Poprichtung und knüpft damit nahtlos an das selbstbetitelte Debut an.
Gefühlt waren Mister and Mississippi zuletzt permanent auf Tour, gerade erst beim Rolling Stone Weekender, in Hamburg beim About Songs Festival, oder schon 2013 auf dem Reeperbahn Festival, wie auch auf der eigenen Tour im vergangenen Frühjahr. Trotzdem haben sie es zwischendurch irgendwie noch geschafft, ein wunderschönes und harmonisches Album aufzunehmen, auf denen der sonst gerade live so überzeugende, oft mehrstimmige, Gesang hervorragend rüberkommt und das vor wirklich hübschen Songs nur so strotzt.
Mister and Mississippi kommen mit dieser neuen Platte nun erneut nach Hamburg, am 28. März in die Prinzenbar. Und wir freuen uns, dass wir die Show präsentieren dürfen. Tickets gibts natürlich bei der Theaterkasse Schumacher. (nsc)

