Da hat der gute Mann sich aber etwas vorgenommen. Am übernächsten Freitag nämlich (17. April) spielt Jonny Wickersham gleich zwei Shows in der Sporthalle. Erst eröffnet er als Johnny Two Bags, später macht er als Gitarrist von Social Distortion den Headliner.
Im vergangenen Jahr erschien sein Solo-Album „Salvation Town„, auf dem sich der Gitarrist, der früher auch bei Youth Brigade war und mit den U.S. Bombs spielte, durch Folk, County, Punk und Rock N Roll spielt.
Geholfen haben ihm dabei unter anderem David Hidalgo von Los Lobos, Jackson Browne, Latin Grammy-Gewinnerin Gaby Moreno, Danny McGough und Brent Harding von Social Distortion und Zander Schloss von den Weirdos und Circle Jerks. Das komplette Album darf weiterhin hier gehört werden.
Mit Social Distortion spielt er anschließend übrigens kein gewöhnliches Set, sondern zelebriert den 25-jährigen Geburtstag von „Social Distortion“, ihrem dritte Album und Heimat von Klassikern wie „Story Of My Life„, „Ball Of Chain“, ihren „Ring Of Fire“ oder „Sick Boys“.
Anschließend gibt es weitere Hits und Hymnen. Und am Ende einen sicherlich ziemlich erschöpften Gitarristen … (mf)