rawk-attak-neu-hpFast ein Jahr es jetzt her, dass Crown The Empire ihr Album “Retrograde” veröffentlichten. Und wir aus dem berühmten Häuschen waren. Wir machten das gute Stück zu unserem Album der Woche und schrieben: “Was für ein Monster, was für ein Knaller-Album. Crown The Empire heben den Metalcore auf eine neue Stufe – in dem sie keinen Metalcore spielen. Aber sie zeigen, was man aus diesem Stil machen kann, was möglich ist, was geil ist.” Hier läuft das Video zu “Hologram“.

Jetzt kommen Crown The Empire bald nach Hamburg. Allerdings  als so etwas wie eine Vorvorband. Denn sie spielen das 3. Rawk Attack Festival am 5. Juni in der Markthalle und stehen auf dem Plakat erschreckend weit unten. Ganz oben thronen mit Pierce The Veil und Sleeping With Sirens allerdings auch zwei absolute Schwergewichte, die schon vor zwei Jahren gemeinsam auf Tour waren. Die einen klingen so, die anderen so, beide ziemlich toll. Wenn auch nicht ganz so toll wie Crown The Empire …

Ebenfalls mit an Bord sind State Champs, fünf Kiddie-Pop-Punker, die vermutlich die schwere Aufgabe haben werden, nach unseren Helden auf die Bühne zu müssen (hier läuft ihr Video zu “All You Are Is History”), und Issues, eine auf dem tollen Label Rise Records beheimatete Band, die sich mit Songs wie “Coma” und “Slow Me Down” musikalisch zwischen alle Stühle und Stile setzt und damit der ideale Opener des 3. Rawk Attack Festival am 5. Juni in der Markthalle sein dürfte. Wir sind gespannt und freuen uns auf alle Bands. Auf eine allerdings mehr als ein bisschen mehr als auf die anderen … (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.