With Full Force 2018Auch in diesen Jahr verwandelt sich Ferropolis wieder von der Stadt aus Eisen in die Stadt des Eisens. Bzw. des Metals. Und zwar zum 25. Jubiläum des With Full Force Festival am 14 – 16 Juni 2018.

Zum Jubiläum fährt das Festival aber dann auch mal so richtig auf. Nicht nur bei den Headlinern Parkway Drive, Judas Priest und Bullet For My Valentine merkt man /, dass auch in diesem Jahr das Programm aus Metal besteht – jedoch auch unterschiedlichsten Genres. Auch im restlichen Festival Line Up gibt es die komplette Vielfalt des Metals zu entdecken.

Da haben wir zum Beispiel die traditionelle Knüppelnacht, die in diesem Jahr auf zwei Nächte erweitert wird, auf der es dann Black und Death Metal zu sehen geben wird. Mit dabei sind z.B. Cradle of Fith, Belphegor, Unleashed und Septicflesh.

Es gibt natürlich auch wieder einen sehr breit gefächerten Core Bereich, dieser zieht sich dann z.B. mit 8 Kids und Being As An Ocean vom Post Hardcore, über Metalcore mit Asking Alexandria weiter über den New York Hardcore mit Madball und H2O bis hin zum klassische Hardcore Bereich mit Knocked Loose, First Blood oder den Co-Headlinern Hatebreed.

Aber auch dabei bleibt es nicht, so gibt es zum Beispiel mit Dritte Wahl auch etwas Punk, mit Dagoba etwas Djent, mit Johnny Deathshadow Gothic Metal oder mit Asteroid Boys Rap-Metal. Seit einer Auszeit auch wieder mit dabei: Mambo Kurt mit seiner Heimorgel. Dazu kommt die Wiederholung des im letzten Jahr ausgefallen Apokalyptica-Konzertes, die ihre gesamten Metallica-Stücke spielen werden.

Und es bleibt weiter spannend, so gibt es zum Jubiläum auch noch ein Big Anniversary Surprise, trotz bohren haben wir leider nicht erfahren können, um wenn sich hierbei handelt. Wer schon sein Ticket hat, kann sich also freuen! Wer nicht sollte sich möglichst schnell darum kümmern das Wochenende frei zu nehmen und sich noch schnell eins zu besorgen! (ds)

 

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.