Rachel Brown und Nate Amos sind Water From Your Eyes. Gemeinsam sind sie ganz schön gut. Zumindest ihre ganz frisch releaste neue Single ist faszinierend bis hochspannend. Einfach richtig gut. Hier läuft das Video zu „Life Signs„. Das Album dazu wird „It’s A Beautiful Place“ heißen und am 22. August erscheinen.
Amos sagt dazu: „Am Ende geht’s um die Zeit, um Dinosaurier und das Weltall. Und wir wollten dabei all diese Stile einbauen, in einer Weise, die verdeutlicht, dass alles nur ein kurzes Aufflackern ist“. Und damit verknüpfen sie größere Ziele, denken größer. Zumindest etwas. „Das Album entstand mit dem Gedanken an die Dynamik einer kompletten Liveband. Wenn du mit Band spielst, dann schreibst du auch entsprechend. Es war das erste Mal, dass ich etwas für WFYE schrieb und dabei an etwas größeres dachte, als in einem Keller zu spielen“.
Dabei ist das nichts Neues für Water From Your Eyes, schließlich spielten sie unter anderem das Primavera Sound oder waren mit Interpol unterwegs. Ohne die, aber dafür mit Gitarrist Al Nardo und Drummer Bailey Wollowitz kommen die beiden Ende des Jahres zu uns und spielen am 24. November im Aalhaus. Freuen wir uns drauf!
Foto: Adam Powell