Das ist wirklich mal ein Festival, das einfach uneingeschränkt empfehlenswert ist. Nicht nur, weil das Ackerfestival für wenig Geld ganz viel bietet, sondern auch, weil gute Leute hier dafür sorgen, dass das Ding jetzt schon seit 2004 läuft. So standen schon illustre Künstler wie Kraftklub und Casper in den vergangenen Festivalsommern auf der Bühne.
Und auch in diesem Jahr fährt das Ackerfestival wirklich mit einem Mega-Line-Up auf: Rockstah, Frau Potz, We Butter The Bread With Butter, Vierkanttretlager, Fuck Art, Let’s Dance, Bondage Fairies und ganz oben aufm Plakat: Turbostaat. Und dazu noch viele kleinere Künstler, von denen man mit Sicherheit in den nächsten Monaten hören wird. Die Highlights hier mal auf den Punkt gebracht:
Rockstah: Der König unter den Hängercorlern, aber garantiert nicht euer nächster scheißüberreizter Hype, der eure Mutter klickt.
Frau Potz: Die Alde die den Mund nicht halten kann, wenn es um deutschsprachigen Angerpostcore geht.
We Butter The Bread With Butter: Sehen aus wie Emo anno ’06, verbuttersuppen aber in Wirklichkeit Kinderlieder et al im Deathcoreuniversum.
Vierkanttretlager: Die mit dem kantigsten Bandnamen, for sure.
Bondage Fairies: Nintendo-Death-Punks of death, nuff said.
Fuck Art, Let’s Dance: Eben noch als Walkingacts bei Frittenbude missbraucht, jetzt schon ackertauglich.
Turbostaat: Turbostark.
Man kann festhalten: alles, was geil ist, macht sich auf ins Pinneberger Outback. Kein Wunder also, dass das “Ausverkauft”-Schild bereits im virtuellen Fenster hängt. Weil wir aber wie immer gut zu euch sind, verlosen wird 2×2 der allerallerletzten Tickets – sogar mit Camping-Option! Was ihr dafür machen müsst? Uns in nur einem Satz begründen, warum ihr da unbedingt hinmüsst. Per Mail mit dem Stichwort “Ich mach mich aufn Acker”. [Teilnahmebedingungen](mmk)
6 Kommentare
Ich mach mich aufn Acker
Aloha, ich muss UMBEDINGT aufs Acker Festival, weil ich auf diesem Festival jedes Jahr wieder meine Freunde von weit weit weg wieder sehen kann und mit denen so richtig abfeiern kann und was noch viel wichtiger ist, ich muss verdammtnochmal TURBOSTAAT sehen, weil ich sie dieses jahr auf jedem Festival verpasst habe und das hat mich so dermaßen geärgert, dass ich weinen musste, jetzt war ich auch noch so blöd und habe den Verkauf der Campingkarten verpasst und ich laufe Gefahr Turbostaat wieder einmal verpassen zu müssen!!!!
Ich muss aufn Acker weil ich ummbedingt Rockstah sehen muss und mir extra für das Ackerwochenende frei genommen habe und es verpasst habe mir Tickets zu kaufen.
MfG. Marvin Dettmering
Ich mach mich aufm Acker, weil das erste und einzige Mal ist, dass ich dort hinkann. Das nächste Jahr und die darauf kommenden werden für mich leider ausfallen und hoffe, dass ich dort hin kann und auch Campen :)
Ich mach mich aufm Acker, weil ich bisher jedes Jahr dabei war und meine jährliche meine Dosis Ackerfestial brauche! Außerdem liebe ich we butter the bread with butter und hab echt bock auf eine Wall of death!! <3
Ich mach mich aufn Acker weil ich es eig. schon immer getan hab! (:
Und es einfach das beste ist!