Wenn aus einer eigentlichen Live Begleitband nach einiger Zeit ein eigenständiges Bandprojekt wird, ist das eigentlich ein sehr gutes Zeichen, denn es zeigt, dass die Musiker miteinander harmonieren, dass sie sich gut verstehen und, dass sie Spaß an der Sache haben. Ein solches Projekt ist das Trouble Orchestra, welches seine, zugegeben noch sehr junge, Karriere als Begleitband von Johnny Mauser auf den Weg brachte. Diese sechs Leute zeigen, dass man den typischen Erfolgsweg einer Band, nämlich aus dem Studio auf die Bühnen, auch mal andersherum gehen kann und auch dieser Weg von Erfolg gekrönt sein kann. Zumindest, wenn die Band so gute Musik macht, wie besagtes Orchestra.

Am Freitag, den 16. Mai, erscheint nun also das erste Studioalbum „Heiter“ und schon die gleichnamige Single verspricht ein musikalisches Feuerwerk, das hoffentlich auch vom gesamten Album aufgegriffen und aufgebauscht wird. Einen Tag später, am 17. Mai, stehen Trouble Orchestra dann direkt wieder da, wo sie eigentlich herkommen: Auf der Bühne, in diesem Falle im Hamburger Knust.

Und weil wir euch diese Band ganz besonders ans Herz legen wollen, präsentieren wir die ganze Party nicht nur, sondern wir verlosen auch noch 1×2 Tickets für das Konzert. Um teilzunehmen müsst ihr einfach nur bis morgen, 15 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Trouble Orchestra“ an verlosung(at)concert-news.de schicken und die Daumen drücken! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier und Kauftickets zum Spottpreis von gerade mal 9€ gibt es dort. (fh)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.