Schweden ist ja bekannt für seinen Indiepop-Rock, während härtere Sachen im Raum Skandinavien eher Finnland zugeordnet werden. Stimmt aber nicht immer. Ein gutes Beispiel für echten Rock aus Schweden sind Her Bright Skies, welche wir ihm Rahmen der Frequenz im Juni präsentieren dürfen: Laute Gitarren, Melodien und hübsche Jungs gibt’s schon heute Abend im Kleinen Donner!

AlbumcoverDrei Alben verzeichnen Her Bright Skies bereits in ihrem Lebenslauf, das aktuelle ist letztes Jahr erschienen und heißt “Rivals“. Darauf sind vorwiegend laute Gitarren-Songs zu finden, denen aber nie die Melodien fehlen. Hier und da geht die Tendenz auch mal in zum Pop, wobei sie offensichtlich in Richtung Radio schielen. Anspieltipps sind die Single “Lovekills”, deren Refrain absoluten Ohrwurmcharakter hat, aber auch das etwas ruhigere und eben poppigere “Bonnie & Clyde (The Revolution)”. Wir empfehlen aber natürlich die Live-Version heute Abend! (eh)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.