DJ ShadowDJ Shadow ist eine Legende. Wenn er neue Musik macht, verändert er damit manchmal die Musik für immer.” Das sagt El-P von Run The Jewels. Und weiter: “Als er uns gefragt hat, ob wir auf seinem neuen Album mitmachen müssen, haben wir nicht einen Wimpernschlag gezögert.” Und so ist es gekommen, gemeinsam haben sie den unfasslich großartigen Song “Nobody Speak” gemacht. Der Track stammt vom kommenden DJ Shadow-Album “The Mountain Will Fall”, das am 24. Juni erscheint. Ebenfalls schon daraus zu hören ist der Titeltrack.

DJ Shadow  selbst sagt: “Was dieses Album letztlich ausmacht, sind die ganzen neuen Einflüsse, die ich dafür einbezogen habe. Ich wollte mich wegbewegen von der Wahrnehmung als der ’Sample Guy’. Dies ist kein reines Sample-Album.” Weitere Gäste sind Nils Frahm, Matthew Halsall und Ernie Fresh. Live gibt’s DJ Shadow am 5. Juli im Mojo. (mf)

 

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.