Junge Stereopark Festival OPEN AIRDas Junge Stereopark Festival OPEN AIR geht in die 19. Runde. Den Sommer haben die Macher vom Stereopark noch nicht aufgegeben und bringen für das norddeutsche Publikum vier Bands in den Lübecker Strandsalon. Denn Sommerzeit ist Festivalzeit! Mit dabei sind:

Pohlmann | Foto: Sven SindtDer großartige Singer-Songwriter Ingo Pohlmann ist mit seiner Band der Mann des Abends. Authentisch und mitreißend nimmt er das Publikum auf eine Reise von „Zurück zu von selbst“ mit. Immer die richtige Melodie, die nicht nur im Ohr bleibt, sondern vor allem seine Erfahrungen zu musikalischen Geschichten werden lässt, die nah am Publikum sind und direkt aus dem Leben erzählen.

Odeville Odeville sind eine Band der ganz speziellen Art. Seit zehn Jahren gleicht kein Album dem Nächsten. Ruhige Töne werden von Lauten abgelöst und erzeugen einen ganz eigenen unverwechselbaren Sound. Intensiv, einnehmend und geprägt von der vielfältigen Gefühlswelt. 2007 wurden sie beim Local Heroes Bundesfinale zur besten Nachwuchsband des Jahres gekürt und dieses Jahr spielen sie neben dem Deichbrand Festival auch beim Junge Stereopark Festival. Ein echter Geheimtipp also.

Seit 2012 machen Reggaedemmi deutschen Uptempo-Ska vom Feinsten, mit einer guten Brise Roots-Reggae. Die Band besteht aus neun Musikern, die nicht nur aus Deutschland stammen, sondern auch aus Belgien und Kolumbien und deren Musik eine tiefe jamaikanische Musiktradition besitzt, aber noch weit darüber hinaus reicht. Lockerheit und gute Laune sind bei diesen Jungs inklusive. Die Newcomer Band Cober X braucht nicht weit zu fahren. Sie kommen direkt aus Lübeck. Sich selbst neu erfunden, wollen sie nun durchstarten. Geprägt ist ihr Indie Sound durch ihre elektronischen Beats, Giarreneffekten und Synthesizerklängen. Damit mischt auch die Lübecker  Musikszene beim Junge Stereopark Festival ordentlich mit.

Das Junge Stereopark Festival OPEN AIR findet am 13. August 2016 im Strandsalon Lübeck statt. Der Vorverkauf läuft und ihr bekommt die Festivaltickets natürlich bei der Theaterkasse Schumacher. Oder ihr gewinnt einfach bei uns: Wir verlosen 1×2 Tickets! Schickt uns eine Mail mit eurem vollständigen Namen und dem Betreff “Stereopark” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen in genau drei Tagen aus. (tki)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.