cn_praesentiert212-e1430068462303Nun rumpelt es aber im Karton. Einen Monat, nachdem Patrick Richardt sein neues Album “Soll die Zeit doch vergehen” veröffentlicht hat, geht es endlich wieder auf Tournee! Wollen wir noch kurz selber ein paar Worte über das schöne Zweitwerk verlieren.

Den Einstieg schafft das leichtfüßige Stück “Euphorie” ohne Probleme. Wenn man die Augen schließt, wähnt man sich doch im Park, auf dem Fluss, aber definitiv in der Sonne, mit vielleicht einem Bier in der Hand. Und auf einmal kommt man an, in “Rotterdam”. Der erste Liebling des Albums nutzt sich auch nach mehrfachem Hören nicht ab und sorgt noch immer für ein angenehmes Hochgefühl im Herzen. Kann man ein tolles Erlebnis besser betiteln, als mit “So schön wie eine Nacht nur sein kann”? Schwer zu glauben, danke für dieses schöne Lied. Plötzlich geht es fast punkig weiter mit dem Titeltrack “Soll die Zeit doch vergehen”.

Dieser Schnitt macht wach und glänzt durch den frischen Rock-Wirbel, der die vorher aufgebaute melancholische Schwere augenblicklich verschwinden lässt. Die erste Fuck-Off! Ansage auf dem Album macht neugierig, was noch folgt. Aber dann wird es wieder ruhig und wir finden uns mit “I.D.E.A.L.” in einer nachdenklichen Träumerei wieder. Könnt ihr gleich hier hören:

Bevor wir Gefahr laufen, hier langatmig zu werden, kommen wir noch zu “König Alkohol” und surfen direkt danach zu unserer Ticket-Verlosung! Es gibt sie, die oben erwähnte melancholische Schwere, die tollen Erinnerungen an fantastische Nächte und manchmal tanzt man mit einem Cocktail all dieser Emotionen in seinem Herzen zu “König Alkohol”. Dieser beschwingte Klopfer kommt so unerwartet um die Ecke, dass er schon alleine dadurch noch viel mehr Spaß bereitet, als er es ohnehin schon macht. Sind es diese Nächte, Momente, die uns wieder aufbauen?

Die Meinung dazu bleibt einem jeden selber überlassen, aber das wir alle zusammen am 07. April im kukuun laut “Ein Hoch auf König Alkohol” anstimmen werden, das steht außer Frage! Ihr wollt dabei sein und vertraut auf ein wenig Glück? Dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Freitags frei” an verlosung@concert-news.de und beachtet bitte die hier aufgeführten Teilnahmebedingungen. Viel Glück und ganz viel Spaß am 07. April bei Patrick Richardt! (rb)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.