Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Eleanor Friedberger

Das vierte Album von Eleanor Friedberger aus Illinois ist nach einer 80s-Goth-Disco in Athen benannt, „Rebound„. Frau  Friedberger kann aber nicht nur Singen und Gitarre spielen, sie gestaltet für Fans, die sich via Instagram bei ihr melden, einzigartig gestaltete Lyricsheets. Sie gestaltet eine Collage aus gewünschten Songlyrics und regionalen kostenlosen Zeitungen und diese wird persönlich nach dem Konzert überreicht. Kreativität wurde ihr bereits in die Wiege gelegt, mit dem Bruder hat sie 2002 die erste Band The Fiery Furnaces gegründet, das war aber nicht genug Ausdruck. Seit acht Jahren, ist die nun in der Nähe von New York ländlich lebende Musikerin, auf ihrem Solopfad unterwegs.

Im Mai erschien ihr aktuelles Album „Rebound.“ Jetzt ist sie endlich in Hamburg um von ihren Erfahrungen während eines Griechenlandaufenthaltes  und ihren innersten Gedanken zu singen, hört selbst weiter unten. Wir wissen das die Konkurrenz an dem Abend groß ist. Klan im Nochtspeicher, Snail Mail im Molotow usw. Deshalb verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für Dienstag, 6. November in der Nochtwache und präsentieren den Abend. Husch husch eine Mail getippt an verlosung@concert-news.de. Betreff: „Lyrics“ und denkt an Euren vollen Namen. Teilnahmebedingungen bitte beachten. Im Vorprogramm, die in Hamburg lebende Schweizerin AYU, mit sweet Indie-Trip-Pop. (tk)