Sicher. Facebook ist nicht mehr der ganz heiße Scheiß. Aber ein letzter Beitrag vom 16. Februar 2021? Was geht ab mit Motorpsycho? Ähnliches auf der Website. Bei Instagram passierte immerhin bis Dezember 2021 noch was. Die Band also am Ende, aus und vorbei? Nein. Verdammt! Motorpsycho sind am Start, sind unterwegs. Kommen zu Besuch! Am 2. Mai präsentieren wir euch ihre Shows in der Markthalle.
Ihr bisher letzte Album heißt “Kingdom Of Oblivion”, enthielt famose Musik wie “The Waning, Pt.1 & 2” und erschien im Frühjahr 2021. Tatsächlich haben wir es irgendwie ignoriert. Anders als viele andere Platten der genialen Norweger. Da wurde mal eines zum Album der Woche gekürt. Und noch eines. Und noch eines. Lassen wir also dieses Mal die anderen über Motorpsycho und das aktuelle Album reden.
Das Rock Hard zum Beispiel schreibt: “Black Sabbath und Led Zeppelin sind diesmal streckenweise präsenter als Yes, Garage ist wichtiger als Jazz, in einigen Passagen könnte man den Bandnamen auch Motörpsycho schreiben.” und beendet die Rezension mit “Well done, dudes!”. Metalinside.de findet: “Unterm Strich ist ‘Kingdom Of Oblivion’ immer noch ein herausragendes und über weite Strecken mitreißendes Album, das großen Spaß macht.” Die Kollegen von Beatblogger.de sprechen von “70 komplexen, herausfordernden Minuten, die sich zurück zum Frühwerk bewegen, ohne sich dabei vergleichsweise jungen Erkenntnissen zu verschließen.“, auf metal.de wird einfach nur gefeiert: “Von Langeweile fehlt hierbei jede Spur. Der Klang entwickelt sich stetig und prächtig. Musikalische Experimente gelingen und fügen sich homogen in das Werk ein. Nichts fühlt sich hilflos oder gestellt an. Noch nie gingen über 70 Minuten so schnell um wie auf ‘Kingdom Of Oblivion’ und das trotz der vielen Longtracks. Ohne Zweifel eines der besten Alben der Jungs aus Trondheim.“
Am 2. Mai präsentieren wir Motorpsycho in der Markthalle. Wird: super. (mf)
Zur Einstimmung:


Ein Kommentar
Pingback: 2×3 Fragen an: Motorpsycho – concert news Hamburg