Nicht nur wir finden diese Jungs aus London toll, sondern auch der Sunday Service, eine unserer Lieblingsradiosendungen hat das Debüt von Bretons “Others Peoples Problems” Album kurz nach Erscheinen Ende März zum Album der Woche gekürt. Am 20. April, also schon morgen, spielen sie in der Prinzenbar.
Welch angemessener Ort für stilsichere Briten. Elektronisch? Ja. Eintönig? Nein. Die britische Presse jubelt längst und spricht von undurchschaubar und rätselhaften Kunstschaffenden, die neuen Wind in den elektronischen Indiehimmel bringen.
Auf dem Album, das Breton präsentieren, wird es sowohl elektronisch fiepsend, als auch jazzig, poppig aber immer mit Abwechslung im Hintergrund. Glockenspiel und Nintendogeräusche werden zu einem wohl propor- und produzierten Sound gereicht. Wer tanzen, grooven, und dabei sein will, wenn Breton noch klein aber fein gefeiert werden, kommt Freitagabend in die Prinzenbar. (tk)
