Herrenmagazin SippenhaftNach knapp 2 ½ Jahren ist es endlich soweit. Heute erscheint der lange erwartete Nachfolger des 2013 Releases „Das Ergebnis wäre Stille“ auf dem Hamburger Kultlabel Grand Hotel van Cleef.

Der Titel des mittlerweile vierten Herrenmagazin-Albums lautet „Sippenhaft“ und Hamburgs sympathischste Band setzt auf diesem Album konsequent das fort, was sie aus meiner Sicht seit ihrem Bestehen auszeichnet. Sie schreiben großartige Songs! Auf dem neuem Album gibt es genau elf davon und nach den ersten Tagen der „Heavy Rotation“ glaube ich sagen zu können, dass es das bisher beste Herrenmagazin-Album ist.

Tolle Melodien und tiefgründige Texte über Erwartungen, Konflikte, Belastungen,Tragödien aber auch Hoffnungen, Wünsche, Sehnsüchte und vieles was das Leben so mit sich bringt. Texte aus deren oftmals pessimistischer Grundstimmung sich trotzdem immer wieder viel Optimismus ableiten lassen kann.

Und auch ein erstes Video (Regie: Michael Winkler) wurde in der vergangenen Woche veröffentlicht.

Fazit: „Sippenhaft“ ist ein nahezu perfektes Indiepop/Rock-Album. Elf Songs mit Ohrwurm-Garantie, die zu Hause auf der Couch, im Auto und natürlich auch wieder bei den legendären Live-Auftritten der vier Hamburger überzeugen werden. Am Sonntag, den 1. November sind Herrenmagazinin Hamburg im Uebel & Gefährlich zu Gast. Wir präsentieren. (sm)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.