ueberzazz-kampnagelLange schreiben wir uns jetzt ja schon die Fingerspitzen wund über das Überjazz-Festival auf Kampnagel. Haben dort Brandt erlebt, Brauer und Frick und … Stopp. Das Line-Up 2016 ist viel zu spannend, um mehr Platz für die Vergangenheit zu verschwenden. Angekündigt ist für den 11. und 12. November die MS Dockville-Furore-Band Meute, dazu gesellen sich Beinahe-Klassiker wie GoGo Penguin, fabulös gleich neben den Schon-Klassikern The Cinematic Orchestra oder den goldigen und holprigen Andi Otto & Love Songs.

Sonst mal zurück in die Zukunft der Jahre 1970 ff.? Mit Young Gun Silver Fox gar kein Problem und so einlullend authentisch, dass die Koteletten lustig kitzeln. Wir könnten diese Aufzählung endlos fortführen, von Ed Motta schwärmen, dem Jameszoo Quartet und so weiter. Doch Entschuldigung, wir müssen jetzt schwerelos eintauchen und wünschen uns für von den Kampnagel-Kollegen eine Playlist auf dem hauseigenen Spotify-Kanal. Dann müssten wir ja gar nix mehr selber tun. (kel)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.