Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Mehr! Power!

Jawoll! Die Wolfsnächte-Tour 2018 spült mal wieder eines dieser Tourpakete auf die Bühne, bei dem die beteiligten Bands zwar einen gemeinsamen Nenner haben, aber total unterschiedlich klingen – bei diesem heftigen Dreierpack hier heißt der Nenner Metal und die Bands heißen:

Powerwolf (DE), die mit ihrem episch-opulent-sakralen Power Metal stets an der Tür zur Persiflage kratzen. Am 13. Juli erscheint deren neues Studioalbum „The Sacrament Of Sin“. Das wird kein gewöhnliches, sondern kommt als Doppelalbum inklusive eines Tribute-Samplers, auf dem diverse Metallerkollegen den Alpha-Wölfen mit Coverversionen ihrer Songs huldigen.

Kissin Dynamite (DE), die mit ihrem Hair- und Poser-Metal in Perfektion auf der anderen Seite der Persiflagetür stehen. Auch die Überflieger-Jungs aus Schwaben werden dann ihr neues Album „Ecstasy“ im Gepäck haben, welches am 6. Juli erscheint.

Amaranthe (SE), ihres Zeichens Melodic Metaller mit synthielastigem, sehr modernem Sound, der sich vom klassischen Metalsound der beiden anderen abhebt.

Schauplatz der Metal-Messe am 29. Oktober wird das Mehr! Theater sein, wohin das Konzert verlegt wurde, nachdem die GF36 innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft war. Tickets gibts nun logischerweise noch. concert-news.de präsentiert euch diesen Powertrip und wir freuen uns schon nen Wolf! (df)