Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Sommer in Altona: Es geht los!

In wenigen Tagen startet der Sommer in Altona und dann spielen unter anderem Nathan Gray, The Dead South, Die Sterne oder La Dispute zwischen Königsstraße und Nobistor. Den Anfang machen Deaf Havana, sie treten am 28. Juli auf – und damit kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums.

Am 3. August erscheint „Rituals“, mit „Sinner“ gibt es bereist was zu hören. Geschrieben hat das Album Sänger James Veck-Gilodi, eingespielt hat es erst danach die ganze Band. Veck-Gilodi: „Ich bin da ziemlich hemmungslos zu Werke gegangen. Das war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, wirklich ein Album für mich alleine zu machen – geschrieben zu meinem ganz eigenen Vergnügen. Ich verstehe, dass ich damit eventuell den ein oder anderen vor den Kopf stoße, aber ich habe das große Glück meine Band an meiner Seite zu wissen, die mich auf dem Weg begleitet. Wir sind alle super aufgeregt, mit diesen Songs auf Tour zu gehen und sie live zu spielen.“ Zum Beispiel: 28. Juli, Sommer in Altona.