Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Fish

Da dreht sich also „Farewell To Childhood (live)“, auf dem Derek William Dick und seine heutige Band sich unter anderem noch einmal an (natürlich) „Misplaced Childhood“ abarbeiten. Das kann man überflüssig, mutig, gealtert oder seltsam finden. Oder sich daran aufhalten, dass Fish nicht mehr jeden Ton passgenau trifft, sogar die Ur-Signatur „Kayleigh“ ganz seltsam verschluckt.

Doch die Konzertausschnitte haben ihre verdammten Momente. Wenn Fish in „Lavender“ noch einmal zum Dilly-Dilly-König aufzublühen scheint und die tragischen Figuren der eigenen Vergangenheit ins Hier und Jetzt holt. Und ja, es strengt den stolzen Briten hörbar an. Doch zwischendurch erzählt Fish so herzlich und sympathisch Geschichten, wendet sich dem Publikum zu, erinnert in der Berliner Columbiahalle an damals in den Hansa Studios und ist vielleicht nicht in jedem Moment zu hundert Prozent bei sich selbst. Aber hört euch das doch einfach selbst an. „No Guarantees, No Promises“. Wie wahr. „This is Misplaced Childhood“. Konfetti im Haar. Stilettos im Schnee. Das hier ist verfickt ehrliche Musikgeschichte.

concert-news.de präsentiert Fish in der Fabrik am 11. Oktober. Und wir verlosen dazu 2×2 Tickets. Mailt an verlosung(at)concert-news.de mit dem Betreff „Kinderspiel“ und lest vorab die Teilnahmebedingungen. Die Gewinner werden wenige Tage vor dem Konzert benachrichtigt. (kel)